Wir sind ein Kirchenchor der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul - Ramsdorf - Velen - Hochmoor. Der gemischte Chor mit Sitz in Hochmoor singt überwiegend klassische und zeitgenössische Werke der Kirchenmusik. Schwerpunkt der Chorarbeit ist die musikalische Mitgestaltung der kirchlichen Hochfeste.

Michael Borgmann leitet seit November 2000 den St. Stephanus Chor, der seitdem stetig wuchs; aktuell zählt er 122 Mitglieder, von denen 90 aktiv im Chor singen.

Am Samstag, 03. Dezember 2022 hatte die Kirchengemeinde St. Peter und Paul in die St. Andreaskirche Velen zu einem adventlichen Konzert mit dem Chor St. Stephanus und einer Bläsergruppe des Musikvereins Velen eingeladen. Das Konzert stand unter der Leitung der Dirigenten Michael Borgmann und Markus Wellermann.

Für den Chor St. Stephanus war es die Auftaktveranstaltung zu dem 50-jährigen Jubiläum, das er in dem jetzt beginnenden Kirchenjahr 2022/2023 feiert.

Foto: Rüdiger Sondermann

 

                                                                                                                                            

Kontakt:

1. Vorsitzende:  Mathilde Grösbrink, Tel. 02863 /2893
Chorleiter:  Michael Borgmann, Tel. 02863 / 2769 oder 0151 53722903  E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Chor-Proben:
 Di. 19.30 Uhr im Pfarrheim in Hochmoor